11. April 2018

Bei unserem letzten Stammtisch, am 10. April 2018, konnten wir das Mitglied des Rates der Stadt Bochum für die Fraktion der FDP & Die Stadtgestalter, Herrn Dr. Volker Steude, in unserer Mitte begrüßen. Dr. Steude referierte zum Thema "Seilbahnen in Bochum“.

Bochum hat, so der Referent, dringenden Bedarf an einer Anbindung einiger wichtiger Standorte - wie z.B. der Ruhruniversität mit der Industrie -und Gewerbefläche "Mark51°7“ oder dem Ortszentrum

01. April 2018

Das Osterfest wurde - wie in den Vorjahren - zum Anlass genommen, den Kontakt mit der Bevölkerung im Allgemeinen wie auch mit den Vereinen im gesamten Stadtbezirk Ost zu suchen.

Bei frischen Vorfrühlingstemperaturen wurden am Gründonnerstag auf dem Langendreerer Markt 300 Ostereier verteilt. Ein wärmender Kaffee für alle Gesprächsteilnehmer war da herzlich willkommen.

Wesentlich angenehmere Temperaturen herrschten hingegen beim Besuch diverser Osterfeuer wie

24. November 2017

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Langendreer am 23.11.2017 wurde unter zahlreicher Beteiligung der Mitglieder ein neuer Vorstand gewählt.

Nach  umfassenden Rechenschaftsberichten, die die Aktivitäten des Vorstandes und des Ortsverbandes widerspiegelten, wurde  Ratsmitglied  Elke Janura erneut zur Vorsitzenden gewählt. Für ihre Arbeit sowohl in der Partei als auch im Stadtrat für den OV Langendreer gab es viel

23. September 2017

Am Freitag, 22. September 2017, führte unser Ortsverband den finalen Wahlkampf in Langendreer.

Nach unzähligen Hausbesuchen und Überzeugungsversuchen im gesamten Stadtteil versammelte sich das Wahlkampfteam nochmals vor dem Wochenmarkt, um den interessierten Passanten Informationen zukommen zu lassen und im Gespräch die Positionen unserer Partei zu vertiefen.

28. Juli 2016

Die CDU-Ortsverbände Langendreer und Wattenscheid-Mitte besichtigten am 28.07.2016 unter fachkundiger Führung von Bürgermeisterin Erika Stahl das Bochumer Rathaus. 20 Interessierte waren der Einladung gefolgt. Nach der einstündigen Besichtigungstour, worin auch der Ratssaal enthalten war, erfolgte bei Kaffee und Kuchen eine Information durch die Geschäftsstelle der Bochumer CDU-Ratsfraktion. Giudo Endemann informierte die Anwesenden mit einer PowerPoint-Präsentation. Zudem standen die