OV Riemke
29. März 2018

Die CDU Riemke wird am Karsamstag, den 31.März 2018 wieder Ostereier am Riemker Markt verteilen.

Ab 10.00 Uhr werden die Mitglieder bunte Eier an Mann, Frau und Kinder bringen und dabei das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen.

OV Riemke
14. März 2017
Lothar Gräfingholt, Vorsitzender des OV Riemke

„Eine vielversprechende Planung“ so kommentiert der Vorsitzende der Riemker CDU Lothar Gräfingholt die Vorstellung der Verwaltung zum „Neuen Hausacker“. Danach soll auf dem Gelände des ehemaligen Sportplatzes eine Sport- und Freizeitanlage für alle Generationen entstehen.

OV Riemke
14. Februar 2017
Lothar Gräfingholt, Vorsitzender des OV Riemke

Die erste Vorstandssitzung des Jahres 2017 nutzte der Vorstand der CDU Riemke für eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation in Riemke.

Gleichzeitig wurde das Arbeitsprogramm bis zu den Sommerferien festgelegt.

OV Riemke
09. November 2016
Meesmannstraße vor Unitymedia

Die Meesmannstraße in Riemke an der Stadtgrenze Bochum/ Herne könnte längst eine schöne Allee sein.
Bereits vor Jahren wurden hier eine Reihe von Bäumer gepflanzt. Doch schon nach kurzer Zeit waren praktisch alle Bäume vertrocknet, die Baumscheiben trostlos und leer.

OV Riemke
21. Oktober 2016

Trockenes und windiges Wetter wünschen sich die Mitglieder der CDU Riemke für den kommenden Samstag, den 22.Oktober.

Dann findet  von 15.00 bis 17.00 auf dem Tippelsberg der schon traditionelle Kinderdrachentag  zum Ende der Herbstferien statt.

OV Riemke
12. September 2016
OV Riemke beim Tag der Stadtnatur

In gut gelaunter Runde am Stand der CDU Riemke präsentiert Titus stolz sein Bild von Hagebutten und Goldruten, das er auf dem Tippelsberg gemalt hat.
Die CDU Riemke hatte Kinder am Langen Tag der StadtNatur eingeladen ,unter dem Motto: "Was blüht auf dem Tippelsberg" Bilder von Blumen, Pflanzen und Bäumen zu malen. Am Ende konnte Titus für sein Bild einen Fussball mit nach Hause nehmen und seine Freude war riesengroß.

OV Riemke
01. Mai 2016
Lothar Gräfingholt, Vorsitzender OV Riemke

Traditionell verteilt die CDU Riemke am  Samstag vor Muttertag, in diesem Jahr also am kommenden Samstag ,7.5. 2016 Männertreu an die Besucher des Riemker Marktes insbesondere an die Riemkerinnen.Die Aktion beginnt um 10.00 und endet manchmal sehr schnell, wenn alle Blumen verteilt sind.

„Während Rosen schon nach wenigen Tagen verblühen, halten unsere Männertreu  bis zum ersten Frost, im wirklichen Leben hoffentlich noch viel länger“, erläutert Lothar

OV Riemke
01. Mai 2016
„Riemke wird sich positiv entwickeln“

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der CDU Riemke standen Vorstandswahlen, die Diskussion der Verkehrssituation und  verschiedene neubauvorhaben.
Bei den Vorstandswahlen ergab sich eine gute Mischung aus Wiederwahl und Neuwahl von Vorstandsmitgliedern.

OV Riemke
31. März 2016
Lothar Gräfingholt, Ortsvorsitzender

Mit großer Skepsis hat die CDU Riemke zur Kenntnis genommen, dass die Verwaltung angekündigt haben soll, für den Ausbau der Provitze keine Anliegerbeiträge erheben zu wollen.

OV Riemke
23. März 2016
staugeplagte Hernerstraße in Riemke

Mit der traditionellen Ostereier-Aktion am Karsamstag, 26. März wünscht die Riemker CDU allen Riemkerinnen und Riemkern Frohe Ostern.
Zwischen 10.00 und 11.00 werden die Christdemokraten bunte Ostereier am Riemker Markt verteilen.