Frauen Union Bochum - Herzlich Willkommen auf der Internetseite der FU

Monika Pieper

Liebe Besucherin, lieber Besucher.

Ich begrüße Sie ganz herzlich auf der Homepage der Bochumer Frauen Union und freue mich über Ihr Interesse.

Die Frauen Union ist eine Vereinigung der CDU. Dort engagieren sich Frauen seit fast 60 Jahren in der Politik. Dank des Engagements vieler CDU-Frauen, konnten viele Erfolge erreicht werden, die längst selbstverständlich geworden sind (s. auch Geschichte der Frauen Union).

Viele aktuelle Themen beschäftigen besonders die Frauen. Echte Partnerschaft und Gleichberechtigung von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen: in der Familie, Gesellschaft, Arbeitswelt und Politik. Die Umsetzung des Gendergedankens in den verschiedensten Lebensbereichen, aber auch die Quote im Management und bei den kommunalen Führungspositionen und familienfreundliche Strukturen am Arbeitsplatz und in der Kinderbetreuung sind Themen, welche die Frauen Union beschäftigen. Politik, Gesellschaft und Wirtschaft können es sich heute nicht mehr leisten, auf die Erfahrungen und Potentiale von Frauen zu verzichten. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass mehr Frauen politische Verantwortung übernehme.

Vieles ist schon auf einen guten Weg gebracht, aber das Ziel ist noch lange nicht erreicht. Gemeinsam mit der Frauen Union möchte ich diesen Weg begleiten und gestalten

Ihre Monika Pieper

(Kreisvorsitzende der Bochumer Frauen Union)

Kontaktdaten:
Monika Pieper