OV Ehrenfeld
04.12.2017 09:14
Vorstandswahlen im Ortsverband Ehrenfeld
Dr. Stefan Jox als Ortsvorsitzender wiedergewählt - aktuelle Themen aus der Bezirksvertretung Bochum-Mitte
Ehrenfeld

Die CDU Ehrenfeld hat bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung am 29. November 2017 einen neuen Vorstand gewählt.

Ratsmitglied Dr. Stefan Jox wurde nach einem umfangreichen Bericht über die Arbeit der CDU Ehrenfeld in den letzten zwei Jahren als Vorsitzender wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Ulrich Habich, Clara Scherbaum und Christoph Schmidt. Als Kassierer wurde Wolfgang Myssen und als stellvetretender Kassierer Paul Tophof gewählt. Reinhold Jox übernimmt das Amt des Schriftführers. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Horst Büttermann, Hermann Diermann, Anna Glok, Gabriele Jox, Leila Memet-Serbest und Juan-Marco Polifka-Avila.

CDU-Fraktionsvorsitzender James Wille berichtete als Versammlungsleiter über aktuelle Themen aus der Bezirksvertretung Bochum-Mitte. Für das Ehrenfeld im Fokus standen dabei die Parksituation rund um das Bergmannsheil, der Zustand des Rechener Parks und des Wiesentals sowie der geplante Umbau der Hattinger Straße. Dr. Stefan Jox betonte im Zusammenhang mit den anstehenden Umbaumaßnahmen der Hauptverkehrsstraße die Bedeutung des Stadtteilzentrums und der ansässigen Einzelhandelsbetriebe und berichtete über weitere aktuelle Baumaßnahmen.