CDU Bochum - Mitteilungen
29. November 2017
Dennis Radtke
Dennis Radtke MdEP (CDU/EVP)

Zum kürzlichen Votum des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie (ITRE) des Europäischen Parlaments zur Reform der EU-Richtlinie zur Energieeffizienz sagte der Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet, Dennis Radtke (CDU):

CDU Bochum - Mitteilungen
12. Juli 2017
Ehrenamtspreis wird auch in diesem Jahr wieder vergeben

Der CDU Kreisverband Bochum vergibt auch im Jahre 2017 seinen "CDU-Bürgerpreis". Mit dieser Auszeichnung will er das besondere Engagement von Gruppen, Organisationen, Verbänden und Einzelpersonen für die Stadt Bochum und ihre Bürger/innen ehren. Der Preis ist mit 1.000,00 € dotiert und wird während eines Empfangs übergeben.

CDU Bochum - Mitteilungen
26. Juni 2017
Dr. Helmut Kohl

Das Kondolenzbuch für Dr. Helmut Kohl liegt ab dem 28. Juni in den Räumen CDU-Fraktionsgeschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum, Zimmer 2098 aus.

CDU Bochum - Mitteilungen
21. Juni 2017
Foto: Tobias Koch

Aus Anlass des Todes von Dr. Helmut Kohl, Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas, lädt die CDU Bochum am kommenden Freitag, den 23. Juni 2017 ab 17 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung auf den Platz des Europäischen Versprechens ein.

CDU Bochum - Mitteilungen
20. Juni 2017
Altkanzler Dr. Helmut Kohl
Altkanzler Dr. Helmut Kohl

Um den Bochumerinnen und Bochumern die Möglichkeit zu geben, von Dr. Helmut Kohl
Abschied zu nehmen, liegt in der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Lyrenstraße 11a, 44866
Bochum, ein Kondolenzbuch aus

CDU Bochum - Mitteilungen
09. Juni 2017
Oliver Wittke
Oliver Wittke MdB
NRW zwischen den Wahlen

Auf dem 90. Kreisparteitag der CDU Bochum, der am Dienstag, dem 13. Juni 2017 um 18:45 Uhr  in der Alten Lohnhalle in Bochum-Wattenscheid stattfinden wird, wird der Bezirksvorsitzende der CDU Ruhr, Oliver Wittke MdB, unter dem Tagesordnungspunkt "NRW zwischen den Wahlen" vom aktuellen Stand mit den Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU und der FDP in NRW berichten.

CDU Bochum - Mitteilungen
24. Mai 2017
Dennis Radtke
Dennis Radtke wurde in die Verhandlungsgruppe „Wirtschaft, Energie, Industrie und Handwerk“ berufen.
Bochumer CDU-Mitglied in die Verhandlungsgruppe „Wirtschaft, Energie, Industrie und Handwerk“ berufen

Der CDU Landesvorstand hat in seiner Sitzung am 22. Mai 2017 Dennis Radtke in die Verhandlungsgruppe „Wirtschaft, Energie, Industrie und Handwerk“ berufen. Gemeinsam mit Hendrik Wüst, Carsten Linnemann, Herbert Reul und Josef Hovenjürgen soll der Bochumer Christdemokrat die Koalitionsverhandlungen mit der FDP zu diesem Themenkomplex führen.

CDU Bochum - Mitteilungen
24. Mai 2017
Radtke seit 10 Jahren Mitglied im Bundesvorstand der CDA

Dennis Radtke wurde am vergangenen Wochenende auf der CDA Bundestagung in Ludwigshafen erneut in den CDA Bundesvorstand gewählt.

CDU Bochum - Mitteilungen
11. Mai 2017
Regina van Dinther
Regina van Dinther kandidiert für die CDU im Wahlkreis 107
Unsere Kandidatin im Wahlkreis 107 - Bochum I

Regina van Dinther - Ihre gute Entscheidung am 14. Mai

Mein Name ist Regina van Dinther, ich bin 58 Jahre alt, verwitwet und lebe mit meinen Kindern, Nichten, Neffen und einem Flüchtlingspaar in einer munteren Großfamilie.

Als Präsidentin des Chorverbandes NRW setze ich mich ein für Menschen, die im Ehrenamt unsere Gesellschaft gestalten und bereichern.

Für unsere Zukunft ist mir wichtig, dass

  • alle Kinder beste Bildungschancen bekommen,
CDU Bochum - Mitteilungen
11. Mai 2017
Dirk Schmidt
Dirk Schmidt kandidiert für die CDU im Wahlkreis 109
Unser Kandidat im Wahlkreis 109 - Bochum III / Herne II

Dirk Schmidt - Für Dich nach Düsseldorf

Mein Name ist Dirk Schmidt und ich bein Dein Kandidat bei der Landtagswahl am 14.05.2017 für die CDU NRW.

Junge Menschen brauchen eine gute Schulausbildung! Wir brauchen mehr Lehrer für weniger Unterrichtsausfall!

Dafür setze ich mich ein.

Und guter Nahverkehr liegt mir am Herzen. Für bessere Brücken und Straßen kämpfe ich seit Jahren.

Das will ich in den Ladtag tragen.

Deine Stimme