02. November 2015
Herausforderungen für die Freiwilligen Feuerwehren in Bochum

Wirken sich die Sparzwänge der Bochumer Stadtverwaltung auf die Freiwillige Feuerwehr aus? Falls ja, wie? Die CDU WAT-Westenfeld besuchte den Löschzug Höntrop.

05. Oktober 2015
Ende des Festumzugs
Einige Pilger 2015
Delegation fährt zur Prozession der Wattenscheider Stadtheiligen

St. Gertrud von Brabant oder dort St. Gertrud von Nivelles (Belgien) heißt Wattenscheids Stadtheilige. Im Dritten Reich wurde sie aus dem Wappenschild der Stadt verbannt, aber noch immer wird sie das Wappen „haltend“ mit Hirtenstab und Mäusen dargestellt. In Nivelles gründete die Heilige Gertrud ein Kloster. Alljährlich findet dort eine Prozession mit ihr statt - nachweisbar seit mindestens 739 Jahre. Das Stift der St. Getrud errichtete eine Kathedrale mit zwei Chören. Ein

05. Juli 2015
CDU BlueBox
CDU Westenfeld beteiligt sich an landesweiter CDU-Initiative

Respekt & Anerkennung für unsere Polizei“ lautet das Motto, um auf die Bedrohung, der Polizisten und andere Einsatzkräfte in ihrem Dienst ausgesetzt sind, aufmerksam zu machen. Die CDU Westenfeld informiert hierzu am Samstag, den 11.7. in der Wattenscheider Innenstadt.

05. Juli 2015
CDU informiert über Leistungen der Polizei in der Wattenscheider Innenstadt

„Respekt & Anerkennung für unsere Polizei“ lautet eine Initiative der CDU. Ziel ist es, auf die Bedrohung, der Polizisten und andere Einsatzkräfte in ihrem Dienst ausgesetzt sind, aufmerksam zu machen und gesellschaftliches Bewusstsein für diese Problematik zu schaffen. Mit ihrer BlueBox informiert die CDU in Wattenscheid an den Samstagen 4. & 11. Juli 2015 in der Wattenscheider Fußgängerzone am Saarlandbrunnen.

29. Mai 2013
Samenkugel in bunte Papierschachteln
Samenkugel oder Samenbomben
Mehr aufs Grün in der Stadt achten
Zum Tag der Umwelt verteilt die CDU in Wattenscheid-Westenfeld "Samenbomben". Dabei handelt es sich um kleine Kugeln, die aus Ton, Erde und Samen bestehen. In Handarbeit wurden sie gemischt, gerollt und getrocknet und in Papiertüten- oder schachteln verpackt.

Die kleinen Tüten oder Schachteln mit den "Samenbomben" sollen entweder weiterverschenkt werden oder aber an geeigneter Stelle ausgebracht werden. zum Beispiel auf unansehlichen Pflanzkästen, Baumscheiben usw. Es fehlt nur noch

04. Juli 2012
Die Jubilare der CDU Westenfeld
Die Jubilare der CDU Westenfeld mit Gästen
Ehrung für 195 Jahre Mitgliedschaft

Fünf Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Westenfeld wurden durch ihren
Vorsitzenden Dirk Schmidt für ihre langjährige Mitgliedschaft, treue Verbundenheit
und ihren engagierten Einsatz eine Urkunde und eine Anstecknadel überreicht.

14. März 2012
Dirk Schmidt
Schmidt: Gesetze müssen an Internet und Nutzer angepasst werden

"Das Internet ist für viele Menschen Teil des Alltags geworden. Dennoch wirft die Nutzung nicht nur technische Fragen auf, sondern gerade auch rechtliche. Gesetze aus Zeiten vor dem Internet und modernen Medien passen nicht mehr auf die neue Technik und das Benutzerverhalten. Das hat auch die CDU Bochum erkannt und fordert eine Novellierung des Urheberrechts", so Dirk Schmidt, stellvertretender Schatzmeister der CDU Bochum und Mit-Initiator eines Beschlusses des Kreisparteitags der CDU Bochum in der Vorwoche.