18. Juni 2018

Am Donnerstag, den 14.06.18 wurde endlich nach etlichen zeitlichen Verzögerungen der Kreisverkehr Eppendorf durch die Stadt Bochum in Anwesenheit der CDU-Vertreter Hans Balbach, Hans Jürgen Bahr, Noah Weise und Elisabeth Stachel freigegeben. Einige Schönheitsarbeiten müssen noch erledigt werden. Die CDU-Ratsfraktion hatte in der letzten Ratssitzung eine Entschädigung der anliegenden Gewerbetreibenden gefordert und die Stadt hat zugesagt, auf die Betroffenen

25. April 2018

Am Sonntag, den 22.4.18 lud die CDU Eppendorf / Munscheid zur Frühjahrs-Matinee. Als Gast war Dennis Radtke geladen, der Europa-Abgeordnete des CDU-Kreisverbands Bochum. Er referierte über Aufgaben, Probleme und Zukunftschancen des Europa-Parlaments. Anschliessend gab es eine angeregte Diskussion und viele Fragen. Immer wieder wurde auch Bezug genommen auf kommunale Aspekte. Erst am Tag zuvor war Dennis Radtke einstimmig als Kandidat des CDU Kreisverbands

13. März 2018

Am 7.3.2018 hatte der CDU OV Eppendorf Munscheid auf Einladung des CDU Stadtbezirks Wattenscheid den Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak zu Gast. Diesr referierte zu dem Thema "Wie geht's weiter in Berlin? Was bringt die GroKo?". Paul Ziemiak war bei den Verhandlungen dabei. Er berichtete, dass viele Ergebnisse der Verhandlungen unserer Kommune direkt zugute kommen. Durch die Aufhebung des Kooperationsverbots kann der Bund direkt in unsere Schulen investieren,

01. März 2018

Auf Initiative des CDU-OV Eppendorf, insbesondere von Herrn Hans-Jürgen Bahr, fand am 28.2.2018 eine Versammlung der Geschäftsleute aus Eppendorf statt. Hintergrund sind die Probleme, die die Baustelle des Kreisverkehrs mit sich bringt. Seit nunmehr über drei Jahre dauert die verkehrliche Ausnahmesituation in Eppendorf. Durch Strassensperrungen und Umleitungen sind Behinderungen für den Ortskern von Eppendorf entstanden, die der Kaufmannschaft massive Umsatz-

23. Januar 2017
Neujahrsmatinee
Auch der Stadtbezirksverbandsvorsitzende der CDU Wattenscheid, Dirk Schmidt, hielt ein Grußwort.
Empfang zum Start des Wahljahrs mit vielen Gästen

Die CDU Eppendorf/Munscheid hat auch das Wahljahr 2017 mit ihrer traditionellen Neujahrsmatinee begonnen. Wie gewohnt trafen sich zum Empfang des Ortsverbandes nicht nur die Mitglieder aus Eppendorf, sondern zahlreiche Gäste aus dem gesamten Kreisverband.