11. Mai 2019
Dennis Radtke und das Team des OV Gerthe/Hiltrop-Bergen verteilen Blumen
Der OV Gerthe/Hiltrop-Bergen verschenkte am Samstag, den 11. Mai, wieder Blumen an alle Frauen und Mütter. Mit dieser lieb geworden Tradition, sollte ein kleines Zeichen gesetzt werden, um deren Leistungen in Familie und Gesellschaft zu würdigen. Ab 10:30 Uhr wurden die Blumen in Gerthe auf dem Markt sowie auf dem Parkplatz bei Lenk in Hiltop verteilt. Dort war auch der EU-Abgeordnete Dennis Radtke gegen 11:15 Uhr vorbeigekommen und hat mit den Bürgerinnen
23. April 2019
Am Ostersamstag hat der Ortsverband Gerthe/Hiltrop-Bergen in beiden Stadtteilen Ostergrüße und Ostereier verteilt. Diese Gelegenheit nutzten Mitbürger und Mitglieder, um über die aktuellen Begebenheiten vor Ort aber auch über Europa zu sprechen. Die Wahl zum Europäischen Parlament rückt in den Fokus der Öffentlichkeit und Sorgen sowie Hoffnungen werden überall besprochen. Wir haben die Chance genutzt, auf die besondere Bedeutung der Wahl am 26. Mai hinzuweisen und für unseren
09. April 2019
„Bochum muss sauberer werden“ - eine alte Forderung der CDU. In Hiltrop packten die Christdemokraten selbst mit an. Der Spielplatz am Winterkamp war nach 90-minütigen Einsatz der 10-köpfigen Putzmannschaft picobello sauber - und Spaß hat´s auch
06. Februar 2019
Rahmenplan "Gerthe-West" wirft viele Fragen auf und weckt Ängste
Die Stadt Bochum hat einen erhöhten Bedarf an neuem Wohnraum für die nächsten Jahre festgestellt und ein informelles Planverfahren eingeleitet, um die Möglichkeiten in den verschiedenen Stadtteilen auszuloten. Für Hiltrop und Gerthe sieht die derzeitige Planung ebenfalls eine neue Wohnraumbebauung vor. Nach dem erste Zahlen bzgl. der angedachten Dimension sowie der zu bebauende Bereich bekannt worden sind, gab es von Seiten der Anwohner Bedenken und es kam zur Gründung einer
28. Januar 2019
Roland Mitschke dankt dem Minister Dr. Stephan Holthoff-Pförtner
Im Zeichen Europas und der Ruhrkonferenz

Am vergangenen Freitag hatte die CDU Gerthe/Hiltrop-Bergen zum 36. Mal zum Neujahrsempfang eingeladen. Zu dieser traditionsreichen Veranstaltung im Bochumer Norden konnte der Vorsitzender Jürgen Chudy wieder über 150 Gäste begrüßen. Neben Mitgliedern des gastgebenden CDU-Ortverbandes und Vertretern des CDU Kreisverbandes waren auch wieder zahlreiche Gäste aus Firmen und Vereinen im Bochumer Norden sowie interessierte Bürger anwesend. Gastredner war Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, der

01. Dezember 2018
Jürgen Chudy

Die Mitgliederversammlung der CDU Gerthe/Hiltrop-Bergen wählte zum 10. Mal in Folge Jürgen Chudy
zu ihrem Vorsitzenden. Seit nunmehr 20 Jahren steht er dem Ortsverband vor und war sichtlich erfreut
über die breite Zustimmung, die er erneut auf sich vereinigen konnte. Roland Mitschke, örtlicher
Ratsherr und Fraktionsvorsitzender des RVR, und Jürgen Chudy zeigten sich begeistert über die
intensive und kontinuierliche Arbeit des Ortsverbandes. Highlights waren unter