Tempo 70 auf der Königsallee

Tempo 70 auf der Königsallee
10.01.2020 | CDU Fraktion Bochum
Königsallee: CDU-Ratsfraktion für Beibehaltung von Tempo 70 zwischen Kemnader Straße und Sheffieldring

Die CDU-Ratsfraktion spricht sich weiterhin für Tempo 70 auf der Königsallee zwischen der Kemnader Str. und dem Shefieldring aus.

17.12.2019 | CDU Fraktion Bochum
Sorgenkind „Stadtpark Bochum“

In der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses wurde ein Antrag der CDU-Ratsfraktion, die jährlichen Investitionen um 400.000 Euro für die Instandhaltung des Stadtparks bis zum Jahr 2024 zu erhöhen, von Rot/Grün abgelehnt.  

Dr. Sascha Dewender, Ratsmitglied und Schulpolitiker

Dr. Sascha Dewender, Ratsmitglied und Schulpolitiker
16.12.2019 | CDU Fraktion Bochum
Konzept für die Lehrschwimmbecken lässt weiter auf sich warten

Ein von der Politik bereits im April 2018 von der Verwaltung gefordertes Konzept zu den Lehrschwimmbecken (u.a. Sanierungsbedarf, Bedarf von Wasserflächen, ..) steht immer noch aus. Schulen werden saniniert, aber defekte Lehrschwimmbecken bleiben davon unberü...

13.12.2019 | CDU Fraktion Bochum
Platz am Kuhhirten wird zum Kinderspielplatz umgebaut

Auf Antrag der CDU-Fraktion hat der Rat einstimmig beschlossen, einen attraktiven Kinderspielplatz auf dem Platz am Kuhhirten zu errichten, soweit dies technisch mach-bar ist.  

12.12.2019 | CDU Fraktion Bochum
Rede zum Jahresabschluss 2018 der Stadt Bochum

Helga Hundrieser hat als Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses im Rat den Jahresabschluss 2018 erläutert.

Dirk Caemmerer, Ratsmitglied

Dirk Caemmerer, Ratsmitglied
09.12.2019 | CDU Fraktion Bochum
Kunst im Öffentlichen Raum – Nicht vergammeln lassen
Personalforderung der CDU im Haupt- und Finanzausschuss abgelehnt

SPD und Grüne haben einen Antrag der CDU-Fraktion zum Haushaltsstellenplan im Haupt- und Finanzausschuss abgelehnt. Gefordert wurde eine neue halbe Stelle zur Unterstützung der Arbeit der Kommission Kunst im öffentlichen Raum. „Bochum braucht eine g...

Nach oben