OV Riemke
25. Juli 2018
Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der CDU-Riemke

Die CDU Riemke begrüßt die aktuelle Diskussion über die Herner Straße.

„Endlich beschäftigt sich die Verwaltung offensichtlich ernsthaft mit den seit langen bestehenden Verkehrsproblemen der Herner Straße“, freut sich Lothar Gräfingholt ,Vorsitzender der CDU Riemke.

OV Riemke
25. Juli 2018
Sorge um Verkehr- Freude über Grün

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der CDU Riemke standen Vorstandswahlen und die Diskussion um die Verkehrssituation auf der Herner Straße verbunden mit Plänen für Änderungen der Verkehrsführung aber auch der grüne Rand des Ortsteils.

OV Riemke
08. Juni 2018
Luftbild vom Tippelsberg 1999, Quelle: Stadt Bochum

Im Rahmen des Langen Tages der StadtNatur unternimmt die CDU Riemke einen naturhistorischen Spaziergang am 9. Juni 2018, um 13:00 Uhr, am Parkplatz Hiltroper Straße unterhalb des Tippelsbergs.

OV Riemke
14. Mai 2018
der Sportplatz Am Hausacker derzeit
Einladung zur "Riemker Runde"

Alle Vereine und Verbände, Einzelhändler und Gewerbetreibende und natürlich Riemkerinnen und Riemker sind herzlich zu einer Riemker Runde in den Franziskussaal eingeladen!

Zu Beginn wird das Projekt "Vom Hausacker zum Urban Green" durch das Planungsbüro vorgestellt.

 

OV Riemke
29. März 2018

Die CDU Riemke wird am Karsamstag, den 31.März 2018 wieder Ostereier am Riemker Markt verteilen.

Ab 10.00 Uhr werden die Mitglieder bunte Eier an Mann, Frau und Kinder bringen und dabei das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen.

OV Riemke
14. März 2017
Lothar Gräfingholt, Vorsitzender des OV Riemke

„Eine vielversprechende Planung“ so kommentiert der Vorsitzende der Riemker CDU Lothar Gräfingholt die Vorstellung der Verwaltung zum „Neuen Hausacker“. Danach soll auf dem Gelände des ehemaligen Sportplatzes eine Sport- und Freizeitanlage für alle Generationen entstehen.

OV Riemke
14. Februar 2017
Lothar Gräfingholt, Vorsitzender des OV Riemke

Die erste Vorstandssitzung des Jahres 2017 nutzte der Vorstand der CDU Riemke für eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation in Riemke.

Gleichzeitig wurde das Arbeitsprogramm bis zu den Sommerferien festgelegt.

OV Riemke
09. November 2016
Meesmannstraße vor Unitymedia

Die Meesmannstraße in Riemke an der Stadtgrenze Bochum/ Herne könnte längst eine schöne Allee sein.
Bereits vor Jahren wurden hier eine Reihe von Bäumer gepflanzt. Doch schon nach kurzer Zeit waren praktisch alle Bäume vertrocknet, die Baumscheiben trostlos und leer.

OV Riemke
21. Oktober 2016

Trockenes und windiges Wetter wünschen sich die Mitglieder der CDU Riemke für den kommenden Samstag, den 22.Oktober.

Dann findet  von 15.00 bis 17.00 auf dem Tippelsberg der schon traditionelle Kinderdrachentag  zum Ende der Herbstferien statt.

OV Riemke
12. September 2016
OV Riemke beim Tag der Stadtnatur

In gut gelaunter Runde am Stand der CDU Riemke präsentiert Titus stolz sein Bild von Hagebutten und Goldruten, das er auf dem Tippelsberg gemalt hat.
Die CDU Riemke hatte Kinder am Langen Tag der StadtNatur eingeladen ,unter dem Motto: "Was blüht auf dem Tippelsberg" Bilder von Blumen, Pflanzen und Bäumen zu malen. Am Ende konnte Titus für sein Bild einen Fussball mit nach Hause nehmen und seine Freude war riesengroß.