OV Querenburg/Steinkuhl
01. Februar 2015

In Bochum wird überlegt, wie man Personalkosten einsparen kann. Laut WAZ-Artikel droht Jugendhäusern die Schließung.

OV Querenburg/Steinkuhl
21. Januar 2015

Sind wir alle Charlie Hebdo?
Welchen Einfluss haben die Anschläge in Frankreich auch auf unsere Gesellschaft?
Sind die Auftritte der PEGIDA und HoGeSa mit dem Recht auf Meinungsfreiheit vereinbar und wo liegen die Grenzen der Meinungsäußerung?

OV Querenburg/Steinkuhl
01. Januar 2015

Der CDU Ortsverband Querenburg/Steinkuhl wählte unter Leitung des CDU-Kreisvorsitzenden Christian Haardt, MdL auf ihrer letzten Mitgliederversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand. Dieser erfuhr eine deutliche Verjüngung, welche der gestiegenen Anzahl engagierter Studierender aus dem Unistadtteil Rechnung trägt. Dies macht sich bereits an der Spitze des Vorstandes deutlich, wo der langjährige Vorsitzende Gerhard Kuriewicz nicht erneut antrat: Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Gereon Kuriewicz gewählt.

OV Querenburg/Steinkuhl
05. Dezember 2014

Wie auch in den letzten Jahren Organisieren die Steinkuhler Vereine und Parteien einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt.

OV Querenburg/Steinkuhl
11. November 2014

Einige Mitglieder des CDU Stadtbezirks und Freunde hatte die Gelegenheit, an einer Grubenfahrt in die Zeche Auguste Victoria teilzunehmen.
Für alle Teilnehmer eine tolle Erfahrung.
Das Bergwerk soll 2015 geschlossen werden.


OV Querenburg/Steinkuhl
17. Mai 2014

Das Steinkuhler Team gibt nochmal sein Bestes und versucht die Anwohner von der eigenen Politik zu überzeugen.

OV Querenburg/Steinkuhl
19. April 2014

 

Am Karsamstag zeigte der Ortsverband starke Präsenz in den eigenen beiden Wahlkreisen und stellte über den gesamten Tag verteilt an insgesamt vier Standorten Infostände. Dort wurden Ostereier verteilt und zahlreiche politische Fragen diskutiert.

OV Querenburg/Steinkuhl
04. April 2014

Der Riesebessenplatz benötigt endlich mal wieder ordentlichen Pflege, so ist die Meinung zahreicher Anwohner. Der Ortsverband Querenburg-Steinkuhl nahm dies zum Anlass und führte eine kleine Verschönerungsaktion durch.

OV Querenburg/Steinkuhl
26. März 2014

Die CDU Querenburg-Steinkuhl gratuliert der Bürgerinitiative Pro Steinkuhl ganz herzlich zum zehnjährigen Bestehen.

OV Querenburg/Steinkuhl
08. März 2014

Zum Frauentag verteilt das Team des Ortsverbands Querenburg-Steinkuhl gemeinsam mit seiner Ratskandidatin Irina Becker und Bundestagspräsidenten Norbert Lammert Rosen an Bürgerinnen.