14.08.2018

OV Altenbochum: Besichtigung des Mehrgenerationenhauses Glockenhof

Die CDU Altenbochum hat am vergangenen Dienstag zu einer Besichtigung des Mehrgenerationenhauses Glockenhof und der ersten Bochumer Pflege WG eingeladen. Interessierten Mitgliedern und Bürgern sollte Gelegenheit gegeben werden, sich über das Projekt und die besondere Architektur in dem umgewandelten Schulgebäude der ehemaligen Montessori-Schule an der Liebfrauenstraße zu informieren.
 

Als Gesprächspartner standen unsere Bürgermeisterin Erika Stahl sowie Winfried Boecker und Ingo Zumbeel vom Vorstand der Glockenhof Bochum eG zur Verfügung. Im Gesprächsverlauf wurde auch auf die durchaus angespannte Situation auf dem Wohnungsmark Bezug genommen und das auch private Initiativen, wie die der Stiftung Glockenhof ein möglicher Lösungsansatz sein können.
 

Nach oben