Wolfgang Horneck, Ausschussvorsitzender des Sportausschusses
Wolfgang Horneck, Ausschussvorsitzender des Sportausschusses
16.07.2021

Landesförderung für den Tennis-Club Südpark Bochum e.V.

 

Das Land fördert den Verein im Rahmen seines Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ in Höhe von 27.553 Euro für die Modernisierung der Tenniswand.  
 
“Ich freue mich außerordentlich für den Tennis-Club Südpark Bochum e.V. Durch die kontinuierlichen Landesförderungen stärkt das Land seine Stellung als Sportland Nummer 1 bereits seit geraumer Zeit. Nach dem jahrelangen Investitionsstau durch Rot/Grün in der letzten Legislaturperiode werden die Sportvereine von der NRW-Koalition zukunftsorientiert unterstützt“, so Wolfgang Horneck, Ausschussvorsitzender des Sportausschusses.
 
Für die Modernisierung der Tenniswand erhält der Tennis-Club aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ einen erheblichen Teil der insgesamt benötigten Investitionssumme in Höhe von 34.442 Euro.
 
„Für die Sportvereine ist es wichtig, den Sporttreibenden eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anbieten zu können. Dadurch werden sie auch künftig in der Lage sein, ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen zu können“, so Wolfgang Horneck abschließend.  
 

Nach oben