25.04.2019

Berlinreise Team Eppendorf

Vom 17.04.2019 bis zum 19.04.2019 besuchte eine Delegation der Bochumer CDU auf Einladung des CDU Generalsekretärs Paul Ziemiak das politische Berlin. Umgehend nach der Ankunft besuchte die Gruppe die Bundesgeschäftsstelle der CDU Deutschlands im Konrad Adenauer Haus.

Paul Ziemiak begrüßte die Teilnehmer der Fahrt und gewährte diesen einen Einblick in seine politische Arbeit. Bei dem Besuch des Innenministeriums am selben Tag wurde zur Arbeit des Ministeriums referiert. Auf eine Stadtrundfahrt am nächsten Tag folgte die Besichtigung des Deutschen Bundestages. Am Nachmittag fuhr die Gruppe zu einer Ausstellung die sich dem Thema der demokratischen Entwicklung in Deutschland widmete. Am Tag der Abreise konnte die Delegation einen Einblick in das ehemalige Stasi Gefängnis Hohenschönhausen gewinnen und sich durch einen Zeitzeugenbericht über die damaligen Zustände informieren. Die Fahrt war sehr informativ und kam bei allen Teilnehmern gut an. 
 
Leonard Proft Oberhagemann 

Nach oben