08.11.2018 16:30
CDU-Kreisverband und CDU-Ratsfraktion gratulieren Bürgermeisterin Erika Stahl zum 70. Geburtstag
Erike Stahl, Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Erika Stahl feiert am Samstag, den 10.November 2018 ihren 70. Geburtstag. Der CDU Kreisverband Bochum und die Bochumer Ratsfraktion gratulieren ihr hierzu herzlich.

Erika Stahl wurde am 10.11.1948 in Peißenberg in Bayern geboren. Als 10jährige kam sie mit ihrer Familie nach Bochum, wo sie als erstes die Borgholzschule, der sie heute noch sehr verbunden ist, und dann die Hildegardis Schule besuchte.

Erika Stahl ist seit dem 1. Januar 1971 Mitglied der CDU Bochum. Sie hat 25 Jahre den Ortsverband Wiemelhausen geleitet und gehört dem Vorstand weiterhin als Ehrenvorsitzende an.

Im Oktober 1989 wurde Erika Stahl für die CDU Mitglied im Rat der Stadt Bochum. Seit 2004 ist sie Bürgermeisterin.
Die engagierte Sozialpolitikerin war 18 Jahre Mitglied im Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
In der Kreispartei war sie insgesamt 20 Jahre bis zum Jahr 2016 stellvertretende Kreisvorsitzende und gehört dem Vorstand als Bürgermeisterin weiterhin an.

Christian Haardt, Kreisvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der CDU Bochum: „Erika Stahl ist seit vielen Jahren das soziale Gesicht der Bochumer CDU. Sie ist als Bürgermeisterin bei den Menschen in unserer Stadt sehr beliebt und als Kollegin innerhalb der Fraktion und der Partei hoch geschätzt. Wir gratulieren ihr ganz herzliche zum Geburtstag und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre.“