28.02.2019 17:08
Erfreulich: Gehwegsanierung Propst-Hellmich-Promenade begonnen
Dirk Caemmerer, Ratsmitglied

CDU-Ratsmitglied Dirk Caemmerer lobt die heute begonnenen Pflegemaßnahmen der Stadt, am kombinierten Geh- und Radfahrweg längs der Propst-Hellmich-Promenade: „Endlich wird der Weg in seiner vollen Breite von ursprünglich 3,3 m so hergerichtet, dass ihn Fußgänger mit und ohne Behinderungen wieder sicher passieren können. In den letzten Jahren war dieser Weg durch überwucherndes Begleitgrün auf die halbe Breite geschrumpft, und es kam wiederholt zu Konflikten bei der Begegnung zwischen Fußgängern und Radfahrern.“

Allerdings bedauert Caemmerer, dass die Stadt mehrere Jahre hat vergehen lassen, ehe die Arbeiten jetzt in Angriff genommen wurden. „Bereits Im August 2017 habe ich die Zustände und Gefahren für die Passanten – insbesondere solche mit Kinderwagen, mit kleinen Kindern an der Hand, mit einem Hund oder mit Gehhilfen – in einer Anfrage im Rat beschrieben und gefragt, wann die Überwucherungen beseitigt werden.“