CDU Bochum - Mitteilungen
07.01.2019 15:41
CDU-Europaabgeordneter Dennis Radtke empfing Sternsinger
Dennis Radtke MdEP empfängt die Sternsinger in der Geschäftsstelle der CDU

In diesen Wochen sind vielerorts wieder die Sternsinger unterwegs. Auch der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke MdEP (CDU) empfing eine Gruppe von Sternsingern aus der Gemeinde St. Johannes in Bochum-Wattenscheid-Leithe mit der Gemeindereferentin Anke Wolf und einigen Begleitern in seinem Europa-Büro Ruhrgebiet in Bochum-Wattenscheid. Die Sternsinger brachten ihren traditionellen Haussegen. In diesem Jahr geht der Erlös der Sternsingeraktion nach Peru und soll die Bedingungen für behinderte Kinder verbessern. Die Besucher berichteten dem Abgeordneten ausführlich über ihr Engagement und den guten Zweck der Sternsingeraktion. Dennis Radtke dankte den Kindern für ihr wichtiges ehrenamtliches Engagement und ihren Segen. Neben einer Spende übergab Radtke als Dank für das Engagement jedem Sternsinger und den vielen fleißigen Helfern aus der Gemeinde St. Johannes ein Europa-Spiel sowie ein Liederbuch mit Weihnachtsliedern.