Sportplatz am Hillerberg

Roland Mitschke, stellv. FraktionsvorsitzenderRoland Mitschke, stellv. Fraktionsvorsitzender

Wie sieht es aus mit der neuen Sportanlage am Hillerberg? Bekanntlich soll im Bereich des jetzigen Platzes, der vom BV Hiltrop genutzt wird, Wohnbebauung entstehen. Bekannt ist auch, dass der Platz dann verlagert werden muss. Vorgesehen ist seit längerem ein Gelände an der Sodinger Straße. Immer wieder war der neue Platz Thema in den politischen Gremien, passiert ist bislang nichts. Oder doch? Nicht zum ersten Mal hakt CDU-Fraktionsvize Roland Mitschke jetzt nach: „Wir beschäftigen uns praktisch seit 2016 mit dem Thema. Und seitdem wissen wir auch, dass wir eine neue Platzanlage benötigen, die nur nordöstlich vom alten Platz liegen kann. Wir wollen gern von der Stadtverwaltung wissen, was seit einem Grundsatzbeschluss im Jahr 2018 passiert ist. Gibt es einen konkreten Zeit- und Maßnahmenplan? Ist die Grundstücksfrage geklärt? Hinzu kommt, dass die jetzige Sportanlage zu wesentlichen Teilen nicht bespielbar ist. Ich hoffe doch sehr, dass die Verwaltung dem Verein künftig adäquate Ausweichmöglichkeiten anbietet, was im letzten Winter nicht der Fall war.“