Diese Frage müssen sich Durchreisende am Riemker Markt stellen, wenn sie dort an dem großen Weihnachtsbaum vorbeifahren.
Riemker-Weihnachtsbaum Die Riemker dagegen fragen sich, ob dies eine besondere Sparmaßnahme für Riemke ist und die Stadt jetzt jeweils für zwei Jahre einen Weihnachtsbaum aufstellt. Denn Fakt ist, der Baum steht dort seit dem Advent letzten Jahres.
Jetzt kündigt die CDU Riemke eine Osteraktion am Weihnachtsbaum an.
Sie will aus dem Weihnachtsbaum einen Osterbaum machen, sollte der Baum am Karsamstag noch am Riemker Markt stehen.
„Dann werden wir gemeinsam mit unserer Landtagskandidatin Gaby Meckelburg Ostereier an den Baum hängen“ erklärt Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der Riemker CDU die Absicht der Christdemokraten.“ Alle Riemkerinnen und Riemker sind aufgerufen, sich dann zu beteiligen und Ostereier zum Aufhängen mitzubringen.“
Viel lieber würde die CDU aber am Samstag vor Ostern Ostereier verteilen. Dazu habe man die Landtagskandidatin nämlich eingeladen, um bei dieser Gelegenheit Gaby Meckelburg in Riemke erstmals vorzustellen.
„Wenn wir gewusst hätten, dass die Stadt den Baum nicht abholt, hätten wir ihn im Rahmen unseres ersten Weihnachtsbaumweitwurfwettbewerbs eingesetzt und weggeworfen“, erklärt Gräfingholt, schmunzelnd, um anschließend ernsthaft seiner Hoffnung und Erwartung Ausdruck zu geben, dass die Stadt den Baum hoffentlich noch vor Ostern von der Straße holt.