CDU-Altenbochum: Stadt soll Patenschaften für Hochbeete an der Laerstraße prüfen

Anregung vom Stadtteilrundgang des Ortsverbandes wurde in der Bezirksvertretung umgesetzt

Die Laerstraße ist einer der ältesten verkehrsberuhigten Straßen Bochums und mit zahlreichen Hochbeeten ausgestattet. Einige der Beete fristen leider nur noch ein trauriges Dasein. Die Bepflanzung wirkt nicht besonders aufwertend und auch an einigen Fassungen hat der Zahn der Zeit massiv genagt.
Eher trostlos sehen viele der Hochbeete an der Laerstraße momentan aus. Dieses Bild könnte sich durch Patenschaften für die Bepflanzung nach Meinung der CDU ändern.Eher trostlos sehen viele der Hochbeete an der Laerstraße momentan aus. Dieses Bild könnte sich durch Patenschaften für die Bepflanzung nach Meinung der CDU ändern.

Bei einem Stadtteilrundgang der CDU Altenbochum kam von Seiten der Anwohnerschaft die Frage auf, ob für einzelne Beete Patenschaften angeboten werden können, sodass interessierte Anwohner die Möglichkeit haben, sich um die Bepflanzung zu kümmern.

Dazu hat die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Mitte in der letzten Sitzung einen Prüfantrag gestellt, der einstimmig angenommen worden ist.
Demnach wurde die Verwaltung beauftragt, neben der ggf. gebotenen Reparatur der Fassungen der Hochbeete zu prüfen, ob für diese Patenschaften zur Bepflanzung und Pflege der Hochbeete an interessierte Anwohner vergeben werden können.

„Wir hoffen, dass die Prüfung durch die Verwaltung zu einem positiven Ergebnis führt und nachbarschaftliches Engagement an der Laerstraße möglich wird. Eine Aufwertung könnten die Hochbeete in jedem Fall vertragen.“ so David Schary, Vorsitzender der CDU Altenbochum und CDU-Bezirksvertreter.

Den Antrag der CDU finden Sie hier: https://session.bochum.de/bi/vo0050.asp?__kvonr=7078993&voselect=12872