Frauen Union lud zur Stadtführung

Bürgermeisterin a.D. Erika Stahl führt durch die Bochumer Innenstadt

 
Erika Stahl erklärte auf der Stadtführung der FU auch die Skulptur 'Entfaltung der Stadt'Erika Stahl erklärte auf der Stadtführung der FU auch die Skulptur 'Entfaltung der Stadt'
Zu einer besonderen Stadtführung hat heute die Frauen Union Bochum eingeladen. Die ehemalige Bürgermeisterin der Stadt Bochum, Erika Stahl, führte interessierte Damen durch die Bochumer Innenstadt und berichtete aus Ihrer langjährigen Erfahrung als Bürgermeisterin mit Details und Wissenswertem zu der Historie der Stadt. Dabei waren der Innenhof und die dort stehenden „Brunnen des Glücks“ und „Brunnen der Schönheit“ Teil der Führung, genauso wie Informationen zum Dr. Ruer Platz oder zum Kortumhaus. Auch auf die vielfältige Kunst im öffentlichen Raum, an der man im hektischen Alltag oftmals nur einfach vorbeigeht, kam bei der Führung zu einer besonderen Aufmerksamkeit.