Frauen Union Bochum besucht die Werkstatt Constantin

„Der Arbeitsmarkt ist für alle da!“ - mit diesem Motto schaffen die Werkstätten Constantin in Bochum Arbeit für über 600 Menschen mit leichten bis schweren Einschränkungen und Behinderungen. Von Floristik und Textilarbeiten über Metallverarbeitung bis hin zur Herstellung der beliebten Müllkammertonne reicht das Angebot der Werkstätten.

Die Frauen Union Bochum hat am Nikolaustag die Möglichkeit bekommen, die Werkstätten vor Ort zu besichtigen und sich über die verschiedenen Arbeitsbereiche und -bedingungen zu informieren. Eine ausführliche Führung bot Einblicke in die vielfältige Arbeit der Werkstatt.

Im Anschluss an die Führung wurde die Frauen Union zu einem gemütlichen Kaffeetrinken eingeladen. Dabei wurden die Fragen zur Betreuung und Finanzierung ausführliche erörtert und diskutiert. Auch von den Einkaufsmöglichkeiten der in der Werkstatt hergestellten Produkte haben unsere Frauen reichlich Gebrauch gemacht.