CDU Bochum-Nord: 38. Neujahrsempfang des CDU-Stadtbezirks Bochum-Nord

 
Nach zweijähriger Corona-Pause konnte die CDU im Bochumer Norden zu ihrem 38. Neujahrsempfang wieder 180 Mitbürger begrüßen. Zu Gast war man bei der Fa. Friedrich Picard an der Dietrich-Benking-Straße. Geschäftsführer Hans-Martin Reinhard berichtete in seinem Grußwort über die erfolgreiche Unternehmensentwicklung an den Standort. Bei der Umsiedlung von Witten im Jahr 2012 beschäftigte Picard 85 Mitarbeiter, heute sind es 310 und die nächste Erweiterung steht kurz bevor. Begeistert waren die Gäste von dem modernen Ambiente in dem Mitarbeiter-Restaurant.

Höhepunkt des Abends war der Redebeitrag von Prof. Dr. Norbert Lammert, dem langjährigen Bundestagspräsidenten. Für ihn war 2022 mit allen Problemen vom Krieg in der Ukraine bis zu Klima-, Sicherheits- und Inflationsfragen das schlimmste Jahr der bundesdeutschen Geschichte. 
Gleichwohl sieht Lammert in Deutschland im internationalen Vergleich die größten Chancen die Krisen zu bewältigen, allerdings „nichts kann bleiben wies es war“.