OV Altenbochum: Besichtigung des Landtages

Besuch des Abgeordneten Josef Hovenjürgen

Eine Delegation der CDU Altenbochum besuchte am vergangenen Mittwoch auf Einladung des Landtagsabgeordneten Fabian Schrumpf aus Essen den Düsseldorfer Landtag.

Nach einem Spaziergang entlang des Rheins konnte bereits die moderne Architektur des nordrhein-westfälischen Parlamentes erkundet werden, weitere Informationen zum Hause aber auch zum poltischen Alltag eines Abgeordneten in unserer Landeshauptstadt wurde anschließend durch den Besucherdienst im Informationszentrum und bei einer Führung, unter anderem auch auf die Besuchertribüne im Plenarsaal, erörtert.

Abschließend freuten wir uns sehr, dass sich der Generalsekretär der CDU NRW, Josef Hovenjürgen MdL, Zeit genommen hat, mit der Besuchergruppe aus Altenbochum über die aktuellen politischen Themen, die NRW und Deutschland derzeit umtreiben zu diskutieren. Eine Einladung zum Kaffeetrinken in der Landtagskantine schlug die Gruppe - zu gunsten des Deutschlandsspiels bei der Fußball-WM - jedoch dankend aus.

Der nächste Ausflug der CDU Altenbochum steht auch schon fest und geht erneut ins Rheinland: Am Samstag, dem 21. Juli 2018 besucht der Ortsverband gemeinsam das Haus der Geschichte in Bonn.