Kisselmann zum neuen Vorsitzenden der CDU Altenbochum gewählt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU-Altenbochum wählten die Mitglieder einstimmig den bisherigen stellv. Schriftführer Jochem Kisselmann zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes.

Kisselmann tritt dabei die Nachfolge des Altenbochumer Ratsherren Carsten Sökeland an, der zuvor acht Jahre an der Spitze des Verbandes stand und aus persönlichen Gründen kürzer treten wollte.

Ganz aus der Arbeit innerhalb der CDU Altenbochum wird sich Sökeland jedoch nicht verabschieden können. Er wird als stellvertretender Vorsitzender zusammen mit Rolf Greulich dem neuen Vorsitzenden mit Rat und Tat zur Seite stehen und selbstverständlich weiterhin die Interessen unseres Stadtteils im Rat der Stadt Bochum vertreten.

Verstärkt wird dieses Trio durch den Ehrenvorsitzenden Paul Schrader, den Schriftführer Benedikt Bullmann, den stellv. Schriftführer David Schary, die Kassiererin Irene Schrader und Annemarie Wiesmann als stellv. Kassiererin.
Als Beisitzer wurden Berthold Bullmann, Marlene Fischer, Clara Hannich, Annette Liska, Christa Meyer, Achim Smoczok, Paul Tophof und Gerhard Uhle gewählt.

Jochem Kisselmann will in seiner Amtszeit noch mehr auf ein gutes Teamwork im neuen Vorstand setzen: „Ich bin ein Teamspieler und werde als Vorsitzender versuchen, die einzelnen Mitglieder des Vorstandes ihren Stärken entsprechend einzubinden. Dabei baue ich vor allem auf die Erfahrung unserer älteren Parteifreunde und die Informationsweitergabe unserer gut vernetzten Mitglieder, wie Carsten Sökeland als Ratsmitglied oder Annemarie Wiesmann als Mitglied des CDU Kreisvorstandes.“

Neben dem Dank für seine Arbeit als Vorsitzender wurde an diesem Abend Carsten Sökeland auch für seine 25-jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Für einen starken Ausdruck der Treue durch eine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Clara Hannich, Karl Reher und Renate Tewes geehrt. Die Ehrungen nahm der Kreisgeschäftsführer und Mitglied des Altenbochumer CDU- Vorstandes David Schary vor.