Frauen Union Bochum besuchte Confiserie Ruth und erhielt exklusive Einblicke in die Produktion
Die Frauen Union Bochum hat die Weihnachtszeit mit einer exklusiven Feier in Wattenscheid eingeläutet. Gemeinsam mit dem renommierten Chocolatier Herrn Max Ruth und seinem Team wurde ein Abend voller Genuss und interessanter Einblicke in die Welt der Schokolade verbracht.
Seit 1968 steht das Schokoladenwerk Bochum by Confiserie Ruth als Familienunternehmen in Wattenscheid für die Produktion hochwertiger Schokoladen, Trüffel und Pralinés. Das Handwerk ist geprägt von umfangreichen Wissen rund um die Kakaobohne. Dieser natürliche Rohstoff ermöglicht immer wieder einen neuen Blick auf Geschmack, Ästhetik und Genuss. „Dass wir in Bochum ein solches Unternehmen mit internationaler Klasse beheimaten, ist ein Geschenk.“, so die Kreisvorsitzende der Frauen Union Bochum, Fee Roth, die seit kurzem auch Kreisvorsitzenden der CDU Bochum ist.
Bei einem leckeren Aperitif und vier Probiertafeln, bestehend aus Weißer-, Vollmilch-, Zartbitter- und Rubyschokolade, wurden den Gästen spannende Informationen über das Handwerk des Chocolatiers, die Verwendung von Ruths Lebensmittelfarbe sowie die Zusammenstellung von Schokolade präsentiert. Zudem nahmen die Teilnehmerinnen an einer faszinierenden Zeitreise durch die Geschichte der Schokoladenfabrik Ruth teil.
In bester Laune konnten die Damen verschiedene Kreationen von Bruchschokolade probieren und sich dabei Inspiration für ihre selbstgemachten Schokoladentafeln holen. Jede Dame hatte die Möglichkeit, eine individuelle Schokoladentafel nach ihren eigenen Vorlieben mit einer Vielzahl von Zutaten zu gestalten.
Als krönender Abschluss des Abends durften alle Gäste eine Auswahl an Ruths handverlesenen Pralinen verkosten. Dabei wurden Geschmäcker von klassisch wie Vanille bis hin zu ausgefallen wie Ananas-Chili bedient. Fast einstimmig konnte uns als Frauen Union die Werkspraline von Ruth überzeugen.
„Die Weihnachtsfeier der Frauen Union Bochum war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Ruth und seinem Team für den unvergesslichen Abend und freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.“, so Fee Roth abschließend.