CDU vollzieht Zusammenlegung von Ortsverbänden

Zum Jahreswechsel fusionieren gleich mehrere Ortsverbände der Bochumer CDU zu neuen, größeren: Die Ortsverbände Altenbochum und Friederika, nun unter dem gemeinsamen Namen Altenbochum und die Ortsverbände Dahlhausen und Oberdahlhausen, nun unter dem gemeinsamen Namen Dahlhausen.

Bereits im Sommer letzten Jahres hatte der Kreisvorstand der Bochumer CDU beschlossen, unter Beteiligung der Mitglieder der betroffenen Ortsverbände, die Zusammenlegung einiger kleiner Ortsverbände zu prüfen und auch zu beschließen.

„Die Struktur unserer Partei ist, teilweise historisch bedingt, sehr kleingliedrig.“, so Christian Haardt, Bochums CDU Vorsitzender. „Es gab im Grunde schon aus den einzelnen Stadtbezirken heraus den Wunsch nach einer Umstrukturierung in einigen Bereichen.“

Die CDU stellt durch diese Fusionen weiterhin sicher, dass sie flächendeckend im Stadtgebiet für die Bürgerinnen und Bürger da ist und gute Politik vor Ort betreiben kann.

„Insbesondere für den bevorstehenden Europawahlkampf in diesem Jahr schafft die Bochumer CDU neue Strukturen, die es umso mehr ermöglichen, flächendeckenden Wahlkampf zu gestalten“, gratuliert der im Dezember frisch gewählte CDU-Bundesgeneralsekretär und Bochumer Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak. „Ich freue mich auf eine engagierte Kampagne für unseren Bochumer Europaabgeordneten Dennis Radtke, hinter dem eine gut aufgestellte CDU Bochum steht.“