Wem wird wie geholfen?

Bundesregierung und NRW-Koalition mit milliardenschweren Maßnahmenpaketen

Informationen und weiterführende Links zu den beschlossenen Maßnahmenpaketen der Bundesregierung und der NRW-Koalition

 

In den letzten Tagen haben die Bundesregierung und die NRW-Koalition eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, die in diesen herausfordernden und dynamischen Zeiten helfen sollen, das Virus zu stoppen oder zumindest die Ausbreitung zu verlangsamen.

Über alle im Bund beschlossenen Maßnahmen, welche Hilfen es gibt, aber auch wie diese bezahlt werden und was der Haushaltsnachtrag bedeutet, informiert Sie die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hier: www.cducsu.de/spezial/faktencheck-corona-hilfe 

In Nordrhein-Westfalen wurde ein in der Geschichte unseres Landes bisher einmaliger Rettungsschirm in Höhe von 25 Milliarden Euro am Dienstag im Parlament verabschiedet, mit dem die heimische Wirtschaft und Arbeitsplätze geschützt werden sollen. 

Unten folgendem Link finden Sie gebündelt eine Übersicht mit allen wichtigen und tagesaktuellen Informationen sowie Ansprechpartnern in NRW: www.cdu-nrw.de/corona

 

Auf eine zentrale Maßnahme weisen wir hier besonders hin. Ab heute, dem 27. März 2020, können Solo-Selbstständige und Kleinstunternehmen die NRW-Soforthilfe beantragen. Informationen und den Antrag können auf der Seite www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020 abgerufen werden.