Fabian Schütz: „CDU NRW startet durch, um Nordrhein-Westfalen weiter voran zu bringen!“

NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst zum neuen Landesvorsitzenden gewählt Kreisverband Bochum war mit 9 Delegierten bei Landesparteitag in Bielefeld dabei

Der Bochumer CDU-Kreisvorsitzende, Fabian Schütz (links), und der Bochumer CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke (rechts) gratulieren dem neuen CDU-Landesvorsitzenden Hendrik Wüst (Mitte) direkt nach seiner Wahl vor Ort in Bielefeld persönlich.Der Bochumer CDU-Kreisvorsitzende, Fabian Schütz (links), und der Bochumer CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke (rechts) gratulieren dem neuen CDU-Landesvorsitzenden Hendrik Wüst (Mitte) direkt nach seiner Wahl vor Ort in Bielefeld persönlich.
 Die CDU Nordrhein-Westfalen hat auf ihrem 43. Parteitag in Bielefeld am vergangenen Wochenende (23.10.2021) den NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst MdL mit 98,32% zu ihrem neuen Landesvorsitzenden gewählt. Mit dabei waren an diesem Samstag auch insgesamt neun Delegierte aus Bochum.

Der Bochumer CDU-Kreisvorsitzende Fabian Schütz nahm von diesem Parteitag eine klare Aufbruchstimmung mit: „Die CDU NRW ist geschlossen und geht mit einem schlagkräftigen Team in den Landtagswahlkampf 2022“. Schütz weiter: „Wir starten nun durch: Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit der Landesregierung in den nächsten fünf Jahren fortzusetzen. Denn wir werden unser Land weiter voran bringen. Hierfür werben wir um das Vertrauen der Menschen auch in Bochum.“ Der CDU-Kreisverband werde hier seinen aktiven Beitrag im NRW-Wahlkampf leisten.

Hendrik Wüst folgt auf Armin Laschet, der seit sechs Jahren an der Spitze der CDU Nordrhein-Westfalen stand. Vom CDU-Landesparteitag ging eine klare Signal aus: Die CDU in Nordrhein-Westfalen ist einig, geschlossen und stark! „Politik lebt neben den richtigen Entscheidungen auch vom richtigen Umgang miteinander. Dass wir in Nordrhein-Westfalen gut und respektvoll miteinander umgehen, ist vor allem das Verdienst von Armin Laschet“, so der neue CDU-Landesvorsitzende Wüst.

Als wichtigste Themen für die nächsten Jahre nannte Wüst die Transformation von Nordrhein-Westfalen in einen klimaneutralen Industriestandort, sowie die Themen Bildung und Verkehr. Auch wenn die NRW-Koalition in der Bildung und bei Verkehrsthemen schon sehr viel erreicht hat, gibt es auch weiterhin eine Menge zu tun, so CDU-Politiker Wüst weiter: „Als neuer Landesvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen ist mir wichtig, dass die CDU Nordrhein-Westfalen starke Volkspartei der Mitte bleibt. Dafür muss auch in Zukunft die Lebensrealität der normalen Menschen Kompass unserer Politik sein“. Der Bochumer CDU-Chef Schütz zeigte sich über den neuen CDU-Landesvorsitzenden hoch erfreut: „Hendrik Wüst hat als Verkehrsminister in den letzten Jahren einen tollen Job gemacht und viel bewegt. Zudem bringt er als Vertreter einer neuen Generation frischen Wind mit und steht sinnbildlich für den Aufbruch der CDU NRW.“ Hendrik Wüst sei letztmalig im August 2020 auf seine Einladung hin in Bochum gewesen und habe sich dort über den Radwegeausbau in Bochum informiert. Schütz: „Ich pflege einen kurzen Draht zum neuen Landesvorsitzenden, der voraussichtlich am Mittwoch (27.10.2021) auch zum neuen Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt wird.“ Das sei auch ein großer Vorteil für Bochum.

Der scheidende CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet blickte selbstbewusst auf die Leistungen der schwarz-gelben Landesregierung zurück: Wirtschaftlich hat man zu anderen Bundesländern aufgeschlossen, in schwierigen Debatten wie etwa bei der Flüchtlingskrise hat der Landesverband zusammengestanden. Schwierige Themen wie Clankriminalität oder sexuellen Missbrauch gegen Kindern haben er und sein Team erfolgreich angepackt.

CDU Bochum bereitet sich auf Landtagswahlen vor

Die Direktbewerber der CDU für die Landtagswahlkreise 107, 108 und 109 werden in drei eigenständige Wahlkreismitgliederversammlungen in den jeweiligen Wahlkreisen gewählt.

Folgende Termine sind für die Wahlkreismitgliederversammlungen vorgesehen:

Wahlkreis 107: Mittwoch, 1. Dezember 2021, 18:00 Uhr
Katholisches Vereinshaus (Kalinka), Castroper Hellweg 45, 44805 Bochum