NRW-Innenminister Herbert Reul zu Gast beim CDU-Sommergarten in Bochum

Minister Herbert Reul MdL, Fee Roth, Tom Wolf  Foto: Julian KendzioraMinister Herbert Reul MdL, Fee Roth, Tom Wolf Foto: Julian Kendziora

Die CDU Bochum konnte bei ihrem Sommergarten am Kuhhirten-Denkmal am heutigen Samstag (10. Juni 2023) den NRW-Innenminister Herbert Reul begrüßen. Unter dem Motto „Bochum, aber sicher!“ diskutierte der Minister mit den Bochumerinnen und Bochumern zum Thema Innere Sicherheit und lies sich dabei auch von einigen wenigen Demonstranten aus dem linksextremen Spektrum nicht aus der Ruhe bringen. Gekommen waren auch der Bochumer Europaabgeordnete Dennis Radtke und der Bundestagsabgeordnete Michael Breilmann aus der Nachbarstadt Castrop-Rauxel sowie weitere Mandats- und Funktionsträger der Partei.

„Der Kampf gegen die Clankriminalität, entschlossenes Vorgehen gegen Kindesmissbrauch und  Null-Toleranz-Politik werden mit dem Namen von Herbert Reul stets verbunden. Der beliebte Minister brachte zudem das Polizeigesetz auf den Weg und sorgte für eine bessere Ausstattung der Polizei und für einen deutlichen Stellenzuwachs, damit sich die Bürgerinnen und Bürger in NRW wieder sicher fühlen können.“, so die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Fee Roth. Der Minister beantwortete geduldig alle Fragen, die den Gästen schon lange „unter den Nägeln brannten“.

Die Besucherinnen und Besucher fanden ein buntes Programm der CDU in der Bochumer Innenstadt vor: von Live-Musik, Spielangeboten für Kinder und Jugendliche, einem Kinderchor über eine breite Auswahl an Speisen und Getränken bis hin zum Pop-Up Bürgercafé sowie einigen Aktionsständen für politische Gespräche. Der inhaltliche Fokus des CDU-Sommergartens lag in diesem Jahr auf den vier Themen: Europa, Haus des Wissens, Energiepreise und Sicherheit.

Fee Roth resümierte im Anschluss an die Veranstaltung: „Der Sommergarten war eine kleine Auszeit mitten in Bochum. Es war ein Angebot an alle, die Lust auf Politik und Unterhaltung hatten. Bei herrlichem Sommerwetter gab es viele gute Gespräche und Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern. Eins steht bereits heute fest: Auch 2024 wird es den CDU-Sommergarten mit einem bunten Programm der CDU in Bochum geben.“