CDU Hordel setzt sich für Aufwertung von Grünfläche ein
Im Rahmen der #Sommeraktion der CDU Bochum hat der Ortsverband Hordel zu einem Stadtteilrundgang eingeladen, um Anregungen aus der Nachbarschaft zu sammeln und diese in die politischen Gremien mit einzubringen. Die Ergebnisse wurden bereits beim Stadtteilfestes in Hordel präsentiert, bei dem auch weitere Verbesserungsvorschläge gesammelt wurden. Sowohl bei dem Rundgang, als auch auf dem Fest beklagten viele Anwohnerinnen und Anwohner, dass die Grünfläche an der Schragmüllerstraße / Ecke Sarnsbankstraße seit einiger Zeit insgesamt einen ungepflegten Eindruck macht. Ein dort ursprünglich vorhandener Weg ist nur noch zu erahnen, es fehlt an Bänken oder anderen Aufenthaltsmöglichkeiten.
Die CDU Hordel findet: Die Fläche lässt sich besser nutzen, zum Beispiel im Rahmen des Projektes „Essbare Stadt“, oder als Aufenthalt für Kinder und Jugendliche, wenn entsprechende Angebote geschaffen werden. Die Ideen und Anregungen übergab der Ortsverband an den stellv. Bezirksbürgermeister, David Schary, der dazu bereits in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung-Mitte einen Prüfantrag eingebracht hat. Das Gremium hat einstimmig beschlossen, die Verwaltung mit der Prüfung zur Attraktivierung der Grünfläche
"Wir freuen uns, dass die Bezirksvertretung unsere Anliegen im Stadtteil ernst nimmt und den Prüfantrag angenommen hat. Wir sind gespannt, welche Aufwertungen für den Bereich möglich sind und erwaten nach der Prüfung natürlich auch eine schnelle Umsetzung" freut sich die Vorsitzende der CDU Hordel, Astrid Gisevius.