Hans Neubauer aus Linden 50 Jahre Mitglied der CDU

CDU ehrt langjährige Mitglieder

„Aktive Mitglieder, die teils seit Jahrzehnten für unsere christdemokratischen Werte eintreten, sind das wertvollste Kapital unserer Partei.“, so der CDU-Kreisvorsitzende Fabian Schütz während der Jubilarehrung im Rahmen des CDU-Jahresempfangs. In diesem Rahmen ehrt die CDU Bochum alljährlich langjährige Mitglieder der Partei.

Unter den Jubilaren ist auch Hans Neubauer. Seit 50 Jahren ist Neubauer bereits Mitglied der CDU. Der langjährige Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Bochum-Linden ist seit 2020 Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Südwest. In einer kurzen Ansprache ließ der Jubilar ein halbes Jahrhundert Parteimitgliedschaft Revue passieren: „1973 bin ich in die CDU eingetreten. Seitdem sind auch viele Freundschaften entstanden, die ich bis heute pflege.“

Einige Juliare konnten leider nicht an der Feierstunde teilnehmen. Die Ehrung wird daher nachträglich vorgenommen. Die dazugehörigen Urkunden sind übrigens unterschrieben vom CDU-Bundesvorsitzenden, Friedrich Merz MdB, vom Landesvorsitzenden der CDU NRW, Hendrik Wüst MdL, und vom örtlichen CDU-Kreisvorsitzenden Fabian Schütz.

Fabian Schütz sagt abschließend: „Der Empfang, der die Jubilare in den Mittelpunkt stellt, war auch eine gute Gelegenheit, einmal ‚Danke‘ zu sagen für das Engagement und den Einsatz für die Partei. Unsere Demokratie lebt von Menschen, die sich einbringen und mitmachen!“

Foto: Julian Kendziora
Der CDU-Kreisvorsitzende Fabian Schütz (rechts) ehrt Hans Neubauer (links) für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Foto: Julian Kendziora