Mitgliederversammlung der CDU Altenbochum bestätigt David Schary als Vorsitzenden
Auf der Mitgliederversammlung der CDU Altenbochum am vergangenen Dienstag, dem 21. November standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Ortsvorstandes an.
Zum Vorsitzenden wurde erneut der stellvertretende Bezirksbürgermeister David Schary gewählt.
Bei den Wahlen der stellvertretenden Vorsitzenden wurden Birgitt Beier, Jochem Kisselmann bestätigt. Neu gewählt wurde der Vorsitzende der Schüler Union Bochum, Jonathan Radkowski, der das Amt von Dr. Fabian Klumpers übernimmt. Klumpers hat Bochum leider verlassen und steht dadurch nicht mehr für ein Amt im Vorstand zur Verfügung.
Als Schatzmeisterin wurde Claudia Schrader wiedergewählt. Zu ihrem Stellvertreter wählten die Mitglieder Dr. Franz Flögel. Schriftführerin bleibt Annemarie Wiesmann und Ludwig Trömer wurde wieder zum stellvertretenden Schriftführer gewählt.
Der neue Vorstand durch die weiteren Beisitzerinnen Berthold Bullmann, Christian Drees, Manfred Hartmann, Julian Kendziora, Dr. Christoph Konrad, Isabelle R., und Robert Wozinak komplettiert.
Neben den Vorstandswahlen nutzte die CDU Altenbochum ihre Mitgliederversammlung auch, um sich über die Stiftung Auszeit und den Baufortschritt an der Altenbochumer Straße zu informieren. Dazu waren Jochen Grothkop von der Stiftung und die Architektin Sophie Grünig zu Gast.
Die Stiftung Auszeit wurde gegründet, um Kurzzeitwohnen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung zu ermöglichen. Für das besondere Engagement zeichnete die CDU Bochum die Stiftung Auszeit bereits 2017 mit dem Bürgerpreis aus. Das Haus Auszeit entsteht zurzeit in Altenbochum und wird zukünftig unseren Stadtteil mit diesem bislang einzigartigen Projekt bereichern.
Geleitet wurde die Versammlung vom CDU-Stadtbezirksverbandsvorsitzenden, Dr. Benedikt Gräfingholt, der die Arbeit des Ortsverbandes in den letzten zwei Jahren lobte: „Altenbochum ist sicher einer der aktivsten Ortsverbände der CDU und das Maß der Dinge. Ich bin jedes Mal erstaunt über das, was hier auf die Beine gestellt wird.“
Zuvor fiel auch die Bilanz von David Schary überaus positiv aus: „Wir bleiben bei den Mitgliedszahlen konstant und sind weiter der größte Ortsverband der CDU Bochum.“ Besonders hervorgehoben wurden die zahlreichen Veranstaltungen und Initiativen der CDU Altenbochum, die viele politische Dinge in der Bezirksvertretung und in den Fachausschüssen angestoßen hat. „Geselligkeit und Politik für den Stadtteil gehen bei uns Hand in Hand. Ich freue mich, den Mitgliedern Angebote zu machen und noch mehr, dass diese so gut angenommen werden.“ so Schary weiter.