Landwirte übergeben Forderungen an CDU-Europaabgeordneten Dennis Radtke und CDU-Kreisvorsitzende Fee Roth

Bildzeile (v.l.n.r.):
Stefan Jox (stellvertretender Kreis- und Fraktionsvorsitzender der CDU Bochum), Fee Roth (Kreisvorsitzende der CDU Bochum), Dennis Radtke MdEP (CDU-Europaabgeordneter), Florian Westerhoff (Vorsitzender Ortsgruppe Bochum des WestfäliBildzeile (v.l.n.r.): Stefan Jox (stellvertretender Kreis- und Fraktionsvorsitzender der CDU Bochum), Fee Roth (Kreisvorsitzende der CDU Bochum), Dennis Radtke MdEP (CDU-Europaabgeordneter), Florian Westerhoff (Vorsitzender Ortsgruppe Bochum des Westfäli

„Den Kürzungsplänen von SPD, Grünen und FDP erteilen wir eine klare Absage!“, so der Bochumer CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke.

In den vergangenen Tagen empfing er gemeinsam mit der Kreisvorsitzenden der CDU Bochum, Fee Roth, den Vorsitzenden der Ortsgruppe Bochum des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes e.V., Florian Westerhoff, in seinem Europa-Büro Ruhrgebiet in Wattenscheid. Landwirt Westerhoff übergab den beiden CDU-Politikern dort die Forderungen des Verbandes an die Politik.

„Unsere Landwirtinnen und Landwirte, die jeden Tag hart für die zuverlässige Versorgung aller mit guten und gesunden Lebensmitteln arbeiten, können sich auf die CDU verlassen“, sichert die CDU-Kreisvorsitzende den Landwirten in Bochum und der Region zu.

Radtke: „Landwirtschaft in Deutschland und Europa muss Zukunft haben!“ Statt höheren Steuerbelastungen, Zwangsstilllegungen von Anbauflächen, Verboten von Pflanzenschutzmitteln und immer neuen bürokratische Auflagen, wie die Ampel-Regierung in Deutschland und SPD und Grüne sie im Europäischen Parlament fordern, würden Landwirte faire, verlässliche Rahmenbedingungen, Respekt, Wertschätzung und Anerkennung für ihre Arbeit gebrauchen, so der Bochumer Europaabgeordnete anschließend.