Wahlkampf-Endspurt: CDU-Bundestagskandidatin Fee Roth und Ex-Fraktionschef Ralph Brinkhaus MdB fordern politischen Kurswechsel
Im KUMPELS im Deutschen Bergbau-Museum haben die örtliche CDU-Bundestagskandidatin Fee Roth und der ehemalige Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB, den Wahlkampf-Endspurt für Bochum eingeläutet. Vor zahlreichen Gästen machten sie deutlich:
Deutschland braucht jetzt einen Politikwechsel.
Fee Roth stellte direkt in ihrer Begrüßung klar: „Bochum und ganz Deutschland stehen vor großen Herausforderungen. Wir brauchen eine starke Wirtschaft mit sicheren Arbeitsplätzen, eine zukunftsgerichtete Gesundheitspolitik und eine geordnete Migrationspolitik. Die Ampel-Regierung hat Chaos hinterlassen – jetzt ist es Zeit für eine Politik, die anpackt und Probleme löst.“
Auch Ralph Brinkhaus MdB fand deutliche Worte: „Wir können es uns nicht leisten, weiter zuzusehen, wie Deutschland in Bürokratie, Steuerlast und ideologische Experimente abgleitet. Die CDU steht für wirtschaftliche Vernunft, soziale Verantwortung und eine Politik, die Menschen wirklich hilft. Wer eine starke Zukunft will, muss am Sonntag CDU wählen!“
Die Veranstaltung war geprägt von einer offenen Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern. Viele Gäste äußerten ihre Sorge über die aktuelle Wirtschaftslage und die steigende Belastung für Familien und Unternehmen. Fee Roth versprach: „Ich werde mich mit voller Kraft für eine Politik einsetzen, die nicht nur Probleme beschreibt, sondern Lösungen schafft.“
Mit diesem starken Signal geht die CDU in Bochum in die letzten Tage des Wahlkampfes – mit dem klaren Ziel, eine politische Wende einzuleiten - auch in Bochum. „Am 23. Februar zählt jede Stimme für einen Kurswechsel!“, so CDU-Kandidatin Fee Roth abschließend.