Die CDA Bochum wählt neuen Vorstand

CDA Bochum stellt sich mit neuem Kreisvorstand neu auf - Kenan Yildiz ist neuer Vorsitzender

Am Sonntag, 07.04.2019, wählten die Mitglieder des CDA Kreisverbandes Bochum einen neuen Vorstand. Zum neuen Vorsitzenden wurde Kenan Yildiz einstimmig gewählt. An seiner Seite komplettieren den neuen Vorstand:
Gabriele Meckelburg, als 1. stellv. Vorsitzende; Arne Lindemann und Ramazan Yalcin, als stellv. Vorsitzenden; Maurice Schirmer, als Schriftführer; Karin Reitemeyer als stellv. Schriftführerin sowie die Beisitzer Daniela Arndt, Monika Czyz, Christian Herker, Andreas Hübscher und Caroline Janura. Kenan Yildiz folgt auf Arne Lindemann, der den CDA Vorsitz abgab und aus beruflichen Gründen nicht erneut für den Vorsitz kandidierte. „Mit vielen neuen Angeboten und Aktionen wollen wir wieder mehr Menschen für die CDA begeistern, besonders jetzt zur Europa-Wahl", sagt Kenan Yildiz. "Verstärkt werden wir uns mit den anderen Vereinigungen vor Ort vernetzten, gerade weil wir thematisch oft für die gleiche Sache antreten - nur mit anderen Schwerpunkten“. Er freue sich sehr über das neue Team und die bevorstehenden Aufgaben, so Yildiz weiter. Die CDA Vorstandsmitglieder und Ratsmandatsträger Meckelburg und Lindemann begrüßten die Veränderungen im Vorstand der CDA Bochum. „Wir freue uns beide sehr darüber, ein so vielfältiges und engagiertes neues CDA Team bekommen zu haben“. Auch die vielen neuen und jungen Vorstandsmitglieder stehen für eine positive Entwicklung der CDA Bochum, kommentierte Lindemann. „Besonders schön ist, dass der neue CDA Vorstand die große Bandbreite der CDA Mitglieder abdeckt“, ergänzte Meckelburg. Ehrengäste waren die Bochumer Bürgermeisterin Erika Stahl und der Landespolizeibeauftragte Thorsten Hofmann.