Neue Bushaltestelle am Bermudadreieck kommt
Der Vorschlag der CDU, eine neue Bushaltestelle direkt am Bermudadreieck einzurichten, wird von der Verwaltung umgesetzt. „Die Planung der neuen Haltestelle, die über Steige auf beiden Seiten der Viktoriastraße verfügen soll, befindet sich auf der Zielgeraden“, freut sich der verkehrspolitische Sprecher und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Stefan Jox.
Mit der neuen Haltestelle werden die Buslinien 350, 365 und NE4 mit der Stadtbahnlinie 308/18 als Umsteigepunkt verknüpft. Dadurch können das Bermudadreick und das Musikforum über kurze Wege demnächst auch mit den Buslinien direkt erreicht werden.
„Leider kann die Haltestelle noch nicht zum nächsten Fahrplanwechsel am 08.01.2024 eingerichtet werden, da die Detailplanungen nach Auskunft des Tiefbauamts noch nicht ganz abgeschlossen sind“, merkt Stefan Jox an. „Ich gehe davon aus, dass der Haltepunkt aber zum nächstmöglichen Zeitpunkt kommt und gut angenommen wird.“
Zunächst soll die Haltestelle als Pilotprojekt direkt am Straßenrand ohne größere bauliche Maßnahmen eingerichtet werden. In diesem Zusammenhang setzt sich die CDU für einen kurzfristigen barrierefreien Ausbau ein.