erster Wattenscheider Pocket-Park

Wattenscheid hat seinen ersten Pocket Park! Bei der Eröffnung an der Emilstraße wurde die CDU unter anderem von Ratsfrau Irina Becker und Annelie Sonnenschein vertreten. Nun also auch in Höntrop: eine kleine Fläche, die gerade im Sommer zur Oase für Menschen – aber auch Vögel und Insekten! – werden soll!

Der „Hosentaschenpark“ ist 340 Quadratmeter groß. Sitzen kann man dort nicht nur auf Bänken, sondern auch auf Baumstämmen und Steinen. Anwohner können hier sogar in Eigenregie Gemüse anbauen. Gestaltet wurde der Park vor allem von Azubis des Technischen Betriebes.

Irina Becker ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Der Pocket Park soll als Ort der Erholung und als Treffpunkt für die Nachbarschaft dienen, fast wie eine Erweiterung des eigenen Wohnraums. Solche Parks eignen sich besonders für Brachflächen, Baulücken und versiegelte Flächen, die bisher ungenutzt waren. Ein besonderer Dank gilt den Auszubildenden, die diesen Pocket Park mit viel Engagement gestaltet und umgesetzt haben. Ihre Arbeit hat diese grüne Oase möglich gemacht!“