CDU-Jahresempfang am 33. Jahrestag des Mauerfalls

Festrede von Gerold Wucherpfennig und Ehrung langjähriger Mitglieder

 
Fabian Schütz begrüßt Mitglieder und Gäste zum CDU-Jahresempfang anlässlich des Mauerfalls im WassersaalFabian Schütz begrüßt Mitglieder und Gäste zum CDU-Jahresempfang anlässlich des Mauerfalls im Wassersaal

Gerold Wucherpfennig, Minister a.D. des Freistaates Thüringen, konnte der örtliche CDU-Kreisvorsitzende Fabian Schütz als Festredner beim diesjährigen Jahresempfang der CDU Bochum am Abend des 33. Jahrestages des Mauerfalls (09.11.) begrüßen.
Zahlreiche Mitglieder und externe Gästen aus dem gesellschaftlichen Leben in Bochum waren hierzu im Wassersaal in Stiepel zusammengekommen. In seiner Rede berichtete Wucherpfennig, der aus dem Eichsfeld stammt, wie er die Zeit der Grenzöffnung und des Mauerfalls persönlich erlebt hat und anschließend politische Verantwortung getragen und mitgestaltet hat.
Dabei warf er aber auch einen Blick in Gegenwart und Zukunft und widmete sich der Frage, wo wir heute nach 32 Jahren Wiedervereinigung Deutschlands stehen.
In diesem feierlichen Rahmen wurde auch langjährige Mitglieder geehrt, die der CDU 50 und mehr Jahre angehörten. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung gab es noch genügend Raum für Begegnung und Gespräch.

In diesem Jahr werden für 50 Jahre CDU Mitgliedschaft Dietmar Blümel, Wolfgang Dörmer, Rainer Hausmann, Wolfgang Illner, Anneliese Katzer, Dr. Engelbert Knappstein, Holger Knopp, Gertrud Lammert, Wursula Moehle, Firedrich-Wilhelm Müller, Helmut Neuhaus, Margret Neumann, Reinhard Peters, Dr. Egon Peus, Werner Schmitz, Jürgen Sowa, Elisabeth Stachel und Renate Tewes geehrt. Für 65 Jahre Mitgliedschaft ehren wir Siegfried Schulz und wir danken und ehren besonders für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union, Hans Schrader.