Themenabend Ukraine

CDU Kreisverband und die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bochum blicken mit Sorge auf die Situation in Bochums Partnerstadt Donezk

Irina Becker (l.) und Fabian Schütz (r.)Irina Becker (l.) und Fabian Schütz (r.)

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine dauert bereits seit über über einem Jahr an. Nun luden der CDU-Kreisverband Bochum und die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bochum zu einem Themenabend ein. Als Gesprächspartner zur aktuellen Lage in der Ukraine und den Hintergründen dieses Krieges war der renommierte Politologe und Historiker, Dr. Dmitri Stratievski, der aus der Ukraine stammt, zuschalten. Von besondererem Interesse war für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Situation in der Bochumer Partnerstadt Donezk. Und natürlich war auch die Versorgung der zahlreichen ukrainischen Flüchtlinge, die nach Nordrhein-Westfalen und Bochum kommen, zentrales Thema des Abends. Initiator der gesamten Veranstaltung war die integrationspolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, Irina Becker, die aus Russland stammt.