„Marc Adomat persönlich!“ im RUB-Makerspace

Unter der Moderation der CDU-Kreisvorsitzenden Fee Roth (rechts) stellte sich der designierte Oberbürgermeisterkandidat Marc Adomat (links) den Fragen der CDU-Mitglieder.
Foto: Julian Kendziora / CDU Bochum
Unter der Moderation der CDU-Kreisvorsitzenden Fee Roth (rechts) stellte sich der designierte Oberbürgermeisterkandidat Marc Adomat (links) den Fragen der CDU-Mitglieder. Foto: Julian Kendziora / CDU Bochum

„Marc Adomat persönlich!“ hieß es kürzlich im Makerspace der Ruhr-Universität Bochum im O-Werk.

 

Kreisvorstand und Präsidium der CDU Bochum haben den Dezernenten für Bildung, Jugend und Sport und Stadtdirektor der Stadt Leverkusen bereits jeweils einstimmig als Oberbürgermeisterkandidaten vorgeschlagen. Offiziell entscheidet über seine Kandidatur ein Mitgliederparteitag der CDU Bochum am Abend des 25. November 2024 im Planetarium.

 

Bei einem spannenden und unterhaltsam Abend, den die CDU-Kreisvorsitzende Fee Roth moderierte, hatten nun alle CDU-Mitglieder in Bochum die Gelegenheit den designierten Oberbürgermeisterkandidaten näher kennenzulernen und ihn mit ihren Fragen zu löchern. Zu Beginn erhielt jeder Gast einen Bierdeckel, auf dem er seine Fragen formulieren konnte. Beim anschließenden Bierdeckel-Talk ließ Marc Adomat im Gespräch mit Fee Roth keine Frage unbeantwortet und vertrat Meinung. 

 

„Eins wurde an diesem Abend noch mal deutlich: Nach 25 Jahren Verwaltungserfahrung bringt Marc Adomat eine fundierte Expertise in den wesentlichen kommunalpolitischen Bereichen für das Amt des Bochumer Oberbürgermeisters mit und er hat richtig Bock auf Bochum.“, so resümierte Fee Roth nach diesem Abend, der eine gute Mischung aus Politik, Gespräch und Begegnung war.

 

Roth erneuert abschließend ihren klaren Anspruch als CDU-Chefin: „Mit den richtigen Themen und überzeugenden Köpfen werden wir alles dafür tun, den Platz 1 als CDU in Bochum nach der kürzlichen Europawahl zu verteidigen!“